Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt – the road to 4K

UNBEZAHLTE WERBUNG Seit bereits 15 (!) Jahren leistet mir mein 50″ Plasma-TV gute Dienste. Doch so langsam wird es Zeit für ein Upgrade.Bis es soweit ist, stelle mir oft die Frage: „65 Zoll, oder doch besser gleich 77 Zoll?“ Denn eines ist klar – die Geräte schrumpfen und das bereits nach kurzer Zeit. Zumindest ging …

Up, up and away – Sky, Children of the Light

„Hab keine Angst vor den Drachen (Krill). Flieg einfach auf sie zu – sie tun dir nichts!“ Diese offensichtlich gut gemeinten Worte der hinterlassenen Nachricht eines anderen Spielers, ermutigten mich, es sofort auszuprobieren. Ich schwang mich hoch in die Luft und glitt direkt auf einen der riesigen Krill zu, nur um im nächsten Moment vom …

Nur noch eben schnell…

das Sprungtriebwerk für den „Krebs“ (Exoskelletanzug mit eigener Sauerstoffversorgung) craften, damit ich mit ihm hoffentlich aus der Höhle entkommen kann, in die ich ohne nachzudenken einfach hineingesprungen bin* 🙂 SUBNAUTICA ist ein Indiespiel, das ich bereits mehrfach installiert, für jeweils etwa fünf Minuten angespielt und danach sofort wieder gelöscht hatte. Ich verstand einfach nicht, was …

Ted Lasso

Bildquelle/ Picture Source Production Companys: Ruby´s Tuna Inc., Doozer, Universal Television, Warner Bros. Television StudiosDistributors: Warner Bros. Television Distribution, Apple Inc.Streaming Plattform: Apple TV+ „You wanna know my name???“ Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann mein Interesse an der Serie Ted Lasso aufkam, doch als ich vor kurzem ein 3-Monats-Freiabo bei AppleTV+ erhielt, zögerte …

Ich bin reif für die Insel

In drei Tagen ist es soweit! Am 19. September 2022 wird Return to Monkey Island veröffentlicht. Nach dreissig Jahren werde ich endlich, endlich erfahren, wie die Handlung des Grafikadventures Monkey Island 2 – Le Chuck´s Revenge weitergeht 🙂 Das Ende kam für mich damals abrupt und liess mich fragend zurück. War alles etwa nur ein …

Die Ringe der Macht

Bildnachweis – PICTURE SOURCE NACHTRAG am 07.09.2022 Gestern sah ich mir die ersten Episoden erneut an und muss mich bei einigen meiner Aussagen korrigieren:Und zwar fühlt es sich insgesamt doch deutlich mehr nach einer Film- statt einer TV-Erzählung an. Der zweite Punkt betrifft die Zwerge. Ich habe moniert, dass man sehen konnte, dass einige von …